Trampolin Gau Meisterschaft

Gaumeisterschaften im Trampolin der KTV-Niederwörresbach liefen gut


Das erklärte Ziel der KTVler war es, bei den Gaumeisterschaften in die Finals zu kommen. Sehr positiv ist deshalb dass sich alle angetretenen Turner und Turnerinnen bei den Vorkämpfen dafür qualifizierten.
Nele Bauerfeld, Jennifer Rauschenbach und Sophie Sesselmann gingen in der L4 an den Start. Nele konnte sich in den Vorkämpfen nach Pflicht und Kür den ersten Platz sichern, dicht gefolgt
von Jennifer. Sophie belegte Platz 5 bei einem Starterfeld von 17 Teilnehmern.
Im Finale patzte Sophie und fiel auf Platz 8 zurück. Bei umgedrehter Startfolge der Besten acht Springerinnen legte Jennifer mit einer tollen Übung vor und konnte Nele durch die Tageshöchstnote in der L4-Übung noch vom ersten Rang verdrängen.
Bei den Jungs ist der MTV-Bad Kreuznach das Maß aller Dinge. Einzig Luis Glutting konnte sich gegen den MTV behaupten und sicherte sich mit sauberen Übungen Platz 2.
In der L5 gingen mit Lucie Presser, Sabrina und Saskia Knapp weitere KTV Trampolinspringerinnen an den Start. Auch in diesem Alter ist die KTV der einzige Verein, der den MTV-Bad-Kreuznach die vorderen Plätze streitig machen kann. Nach Pflicht und Kür belegten Sabrina und Saskia
Platz 2 & 3, Lucie Platz 5, was für alle die Finalteilnahme bedeutete.
Im Finale konnten Saskia und Sabrina nicht an die Leistung anknüpfen und fielen zurück. Saskia beendete den Wettkampf auf Platz 4 und Sabrina auf Platz 7. Einzig Lucie konnte sich im Finale noch etwas steigern und konnte dadurch ihren 5 Rang behaupten.
Insgesamt kann die KTV mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Martin Knapp